Massenandrang am Puff

Veröffentlicht auf von Spinshooter -->Torben

Ein hartes Wochenende liegt hinter mir. Aber nicht so eines, wie die Überschrift es erwarten lässt.
Ich war mit Sören und seinen Angelkumpels in Osloß am Forellensee. Die Jungs haben alle noch keinen Angelschein, sind aber trotzdem begeisterte Angler.
Nachdem ich mich ungefähr 1 1/2 Jahre geweigert habe unter die Pufffischer zugehen und vorallem um 4 Uhr morgens aufzustehen, habe ich mich diesmal erbarmt. Irgendjemand muss ja mal zeigen wie ein Profi angelt.
Wir kam also um ca. halb 5 am See an und es war so gut wie alles besetzt. Unsere russischen Mitbürger hielten den See fest in Ihrer Hand und mit ein bisschen Glück, konnten wir dann noch eine Stelle finden, an der wir alle fünf Platz hatten.
Bis ca. 8 Uhr passierte nicht viel. Dann ertönte ein "Fish on" und Sören konnte eine Forelle auf nen merkwürdigen gelben Gummiwurm fangen und ich erwischte eine auf ´nen 2er Mepps.
Angeheizt durch unsere Fänge und die Filme von Cyril Chauquet sattelten die anderen jetzt auch auf Spinfischen um. Und das war auch eine gute Entscheidung.
Christian konnte gleich beim zweiten Wurf ein Forelle an den Spinner kriegen und sein Bruder fing erstmal mit Made weiter, während ich noch zwei weitere auf den Mepps landen konnte. Sören hingegen badete seine Köder weiterhin, ohne das auch nur igendwas passierte. Dann hatte ich noch zwei Forellen auf Wurm und auch Carlo fing endlich seine Forelle.
Eigentlich ging es konstant so weiter. Bis ich wieder einen Biss auf Wurm hatte und zwar keinen Schlechten. Nach kurzer Zeit konnte ich ´nen Karpfen von 47cm und knapp 3 Pfund an Land bringen.  Danach fing ich fröhlich mit meinen Tiny Fry weiter Forellen.
Nachdem Sören ja nun nicht sonderlich erfolgreich war und seine Laune sich konstant verschlechterte kam dann endlich DER Biss.
Er hatte einen Tiny Fry an seiner UL Rute mit der 0,08er Fireline, als plötzlich ein mächtiger Schlag seine Rute krümmte... Der Biss kam ca. 10 m vom Ufer entfernt und nach dem Anhieb gingen erstmal locker 40 Meter Schnur von der Rolle. Das Vieh machte mächtig Dampf und zeigte dem leichten Gerät schnell, dass es nicht wirklich für diese Art von Fische ausgelegt ist, aber die Bremse und auch Sören verrichteten sehr gute Arbeit, so das nach ein paar Minuten eine Mordsforelle an Land kam. Ich persönlich hatte sowas noch nie gesehen. 76 cm und 10 Pfund 100 Gramm brachte das Teil auf die Waage, was Sörens Ego nachtürlich ins unermessliche steigen lies.










Am Ende des Tages hatten wir zusammen 25 Forellen und einen Karpfen. Ich hatte 12  und den Karpfen, Carlo, Steffen und Sören hatten jeweils 3 Forellen und Christian lag am Ende bei 4.
Um 15 Uhr packten wir dann unsere Sachen zusammen und der Angeltag war beendet.
Alles in allem hat es wirklich viel Spaß gemacht, zumal wir irgendwie auch so ziemlich die einzigen waren die relativ gut gefangen haben.
Wiederholung nicht ausgeschlossen!!!

EDIT: Wie Christian im Kommentar schon geschrieben hat, habe ich vergessen seinen Wahnsinnsbrassen zu erwähnen. Auch Steffen konnte einen kleinen Brassen fangen und Sörens Zwergbarsch ist natürlich auch nicht zu vergessen!!!

Hier noch der Beweis von der Homepage des Forellensees. Sören und ich sind amtlich vermerkt....


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
hi sören ich bins pascal der von der kiesee in bienrode falls du dich errinnenrn kannst kannst dich ja mal melden
Antworten
S
Japp, supper den absolut genialen angeltag wiedergegeben..(*bis auf die drecksbrassen* ;-)) <br /> ich sag nur FISH OOONNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!<br /> <br /> viele grüße christian<br /> <br /> <br /> übrigens: coole idee mit dem blog: ich werd öfters mal reinschauen... ;-)
Antworten