Saisonstart am Puff

Veröffentlicht auf von Spinshooter -->Torben

Wie auch letztes Jahr, haben Sören und ich unseren Saisonstart am Forellenpuff gefeiert. Eigentlich wollten wir ja ein paar Forellen fangen, aber letztendlich haben wir mehr oder weniger 3 Stunden unser neues Equipment getestet. Ich meine neugelagerten Rollen und mit den entsprechenden Ruten und Sören machte seine ersten Gehversuche mit seiner neuen BC Kombo... nachdem ich ein bisschen an seinen Einstellungen rumprobiert hatte, haben wir dann auch eine vernünftige Einstellung gefunden und seine Köder flogen für´s erste Mal schon ganz gut. Zwar waren ein paar kleinere Backlashs dabei aber insgesamt lief es ganz gut.

Da wir meistens mit Wobblern ab 8cm geangelt haben, war die Wahrscheinlichkeit eine Puffforelle zu fangen relativ gering, was aber eigentlich auch egal war.

Ich testete zwischendurch meine neugelagerte Premier mit meiner neuen Draken GT-C....und war völlig enttäuscht, weil die Köder max. 10 Meter weit flogen. So´n scheiß! Als ich dann zu Hause war, fiel mir dann allerdings ein, dass ich wohl einen Fehler bei der Fliehkraftbremse gemacht habe...Aus irgendeinem Grunde hatte ich die Pins nach Außen gedrückt und nicht nach Innen...ich Idiot!

Heute morgen musste ich dann meinen Fehler erstmal korrigieren und nochmal schnell testen. Bremse richtig eingestellt und der Gummi flog ca. 30m...so hatte ich mir das auch vorgestellt....

 

Naja, war nen ziemlich cooler Nachmittag mit ordentlich Sonne aber ohne Fisch. Sören hatte zwar nen schönen Saibling dran, konnte ihn aber nicht landen...Egal..wir wollen eh andere Fische, aber die Ausstattung stimmt immerhin schonmal.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post