Endlich der erste "Thunder" am Kanal!!!

Veröffentlicht auf von Spinshooter -->Torben

Gestern Abend wollte ich mal wieder an den Mittellandkanal in Denstorf, was sich irgendwie mächtig schwierig gestaltet hat. Ich habe zwar keine Ahnung was da gemacht wird, aber ich habe keinen Weg nach Denstorf gefunden, also war erstmal ein mächtiger Fußmarsch angesagt. Als ich dann endlich am Kanal war, war ich schonmal völlig durchgeschwitzt, aber endlich am Wasser.
Bei gefühlten 50 Grad hatten offensichtlich auch Andere die Idee angeln zu gehen, so war der Stichkanal doch reichlich mit Anglern besetzt.
Nach zwei Würfen konnte ich gleich den ersten Barsch auf nen 2er Mepps Spinner fangen. Kein großer, aber immerhin ein Anfang.
Ich hatte ja darauf spekuliert, dass an einem warmen Sommerabend die Zander und Barsche ein wenig beißfreudiger wären, war aber nicht wirklich so. Konnte zwar in den nächsten 3 Stunden noch ein paar Barsche fangen, aber die großen blieben aus.
Einen kleines Erfolgserlebnis hatte ich dann aber doch noch. Ich konnte endlich meinen ersten Kanalzander fangen. Mit ziemlich genau 18 cm, ein wahrer Riese. Naja, aber immerhin ein Zander!!!
Jetzt müssen Sie nur noch größer werden!

Bis dahin...
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post