Barschangriff am frühen morgen

Veröffentlicht auf von Spinshooter -->Torben

Gestern morgen konnte ich nicht mehr schlafen, also meldete ich mich bei meiner Freundin zum angeln ab. Um viertel vor 9 stand ich dann mal am MLK bei Denstorf, meinem momentanen Lieblingsspot.
Nach knapp zehn Minuten hatte ich den ersten Biss gleich neben der Brücke. Ein 25er Barsch konnte meinem Tiny Fry in Ayu nicht wiederstehen. Auch seinen Kumpel von der selben Größe konnte ich zum Landgang überreden.
Dann tat sich erstmal nicht mehr viel.
Also mal schnell was anderes ausprobieren, weil die Jungs ja an der Oberfläche geraubt haben. Schnell ´nen Hog Impact am Offsethaken, ohne Blei, dran und raus damit.  Quasi als Softjerk. Dies brachte dann auch gleich den nächsten Barsch. Dann erstmal wieder Ruhe. Dafür kam der Regen und hörte auch nicht mehr wirklich auf, aber dass sollte mich nicht stören. Also die Sachen geschnappt und einen kleinen Spaziergang in Richtung Schleuse gemacht. Dort hinten wurde fleißig gejagt. Waren neben den üblichen Barschen wohl auch ein paar Zander. Naja vielleicht kriegt man ja so einen mal raus.
Um das gleich gleich vorweg zu nehmen, einen Zander konnte ich nicht fangen, aber die Barsche waren gestern morgen ziemlich hungrig.
Was mich ein wenig erstaunt hatte war, dass ich ALLE weiteren Barsch nicht auf den Tinx Fry fing, der ja halbwegs der Größe der Brutfische entspricht, sondern auf meinen 61er Squirrel, bei dem ich nach ´nem schönen 30er Barsch erstmal den weichen Drilling ersetzen musste, da dieser völlig aufgebogen war.
So ging es also fleißig weiter. Es platscht an der Oberfläche, Stelle überworfen, Biss. Gut und gerne 20 Barsche bis 30cm konnte ich fangen. War an der UL Rute ein ziemlicher Spaß.
Auf dem Rückweg warf ich unter der Brücke nochmal nen kleinen 2cm Wobbler aus und hatte ´nen merkwürdigen Biss und ans Licht kam ein merkwürdiger weißfischiger Fisch, den ich spontan als Rapfen identifiziert habe. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Hab ja noch nie nen Rapfen gefangen. Bei einer größe von maximal 15cm habe ich mich jetzt auch nicht wahnsinnig gefreut, aber war mal ´ne kleine Abwechslung.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post